Chemnitz. Die Vorfreude auf das Bezirksderby gegen den FSV Zwickau am Sonntag, den 11. August,um 13 Uhr, steigt - und auch unser neues CFC-Maskottchen ist schon jetzt voller Begeisterung für dieses emotionale Duell. Anlässlich unseres Gründungsjahres 1966 zog der himmelblaue Löwe diese Woche durch die Chemnitzer Innenstadt und verteilte 66 Freitickets an Passanten.
Ein Verein zum Anfassen
"Mit dieser Aktion möchten wir uns als Verein zum Anfassen präsentieren und so die Herzen der Chemnitzerinnen und Chemnitzer noch stärker für unseren Club gewinnen. Unser Maskottchen war auf einer besonderen Mission in der Stadt unterwegs, um spontan mit Passanten ins Gespräch zu kommen. Dabei fragten wir sie nach ihrer Verbindung zum CFC und holten ihre Meinungen ein, was wir als Verein noch besser machen könnten. Wir hoffen, auf diese Weise neue Fans für den CFC zu gewinnen und unsere langjährigen Anhänger, die vielleicht schon länger nicht im Stadion waren, zu ermutigen, wieder regelmäßig unsere Heimspiele zu besuchen", erklärte Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder.
Unterhaltsame Reaktionen
Während der Freikarten-Aktion interviewte unsere Medienabteilung unvermittelt Menschen an verschiedenen Orten in der Stadt. Sie fragten gezielt nach der Beziehung der Menschen zum CFC, welche Rolle der Verein in ihrem Leben spielt und was der Club in Zukunft besser machen könnte, um das Vertrauen der Menschen zurückzugewinnen. Durch die zufälligen Interaktionen unserer Straßenumfrage und die persönliche Einladung zum prestigeträchtigen Duell gegen den FSV Zwickau entstand ein unterhaltsames, emotionales Video mit überraschenden Reaktionen.
Meistgelesen
- 1.
Update zu Scheune in Gersdorf brennt lichterloh: Eine Person verletzt
- 2.
Mehrere PKW im Straßengraben gelandet: Unfälle nach Schnee und Glätte im Erzgebirge
- 3.
Polizeieinsatz in Leipziger Mehrfamilienhaus: Eine Person tot
- 4.
Wenn der Affe wieder juckt: Diese Rocklegenden kommen 2025 nach Chemnitz
- 5.
Was wird aus dem Globus-Standort in Chemnitz? Finale Entscheidung steht fest