So stark macht Mercedes-AMG den SL mit elektrischer Hilfe

Elektrisierter Roadster Wirklich weit kommt er nur mit Strom nicht: Mangels eines voll elektrischen Cabrios wird der AMG SL als Plug-in-Hybrid zum ersten offenen Mercedes für die Generation E.

Stuttgart. 

Mercedes-AMG elektrisiert den SL: Als technologisches Topmodell und sportliche Speerspitze bietet die Sporttochter den offenen 2+2-Sitzer ab August auch als SL 63 S E Performance an und rüstet ihn dafür zum Plug-in-Hybriden auf.

Für Preise ab 223.720 Euro gibt es zwar nur eine Batterie von gerade mal 6,1 kWh, die für lediglich 13 Kilometer elektrisches Fahren reicht. Doch dafür hat AMG die Performance des Roadsters dramatisch verbessert

Über 800 PS und unter drei Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100

Mit der Kombination aus einem 4,0 Liter großen V8-Motor im Bug und einer E-Maschine an der Hinterachse steigt die Systemleistung dem Hersteller zufolge auf 600 kW/816 PS und macht ihn zum bislang stärksten Vertreter in über 50 Jahren SL-Geschichte.

Und mit einem maximalen Drehmoment von 1.460 Nm beschleunigt er im besten Fall in 2,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Das Spitzentempo gibt AMG mit 317 km/h und den Verbrauch mit gut acht Litern an.

Aber auch das Fahrwerk bietet alles, was der Baukasten hergibt: Die Wankstabilisierung ist deshalb genauso Standard wie die Hinterachslenkung oder die Keramik-Bremse.



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