Peugeot bringt den 408 jetzt auch mit E-Antrieb

Französische Mittelklasse Die Umstellung in der Palette des französischen Herstellers geht weiter: Zwei Jahre nach dem Start steht der 408 jetzt vollends unter Strom. Käufer werden an einer Stelle aber Geduld brauchen.

Peugeot elektrisiert seine Mittelklasse und bietet jetzt auch den 408 ganz ohne Benzintank an. Nach den Plug-in-Hybriden folgt für das 4,69 Meter lange Fastback deshalb für Preise ab 46.600 Euro der rein elektrische E-408, so der Hersteller. 

Das viertürige Coupé bekommt dafür einen Frontmotor mit 157 kW/210 PS und 345 Nm sowie einen Akku mit einer Kapazität von 58,2 kWh. Der ermöglicht eine Normreichweite von 453 Kilometern, stellt Peugeot in Aussicht. 

Vergleichsweise lange Ladezeiten

Zwar mussten die Kunden nun fast zwei Jahre auf die E-Version warten, während Peugeot den Verbrenner und die Plug-in-Hybriden bereits seit Sommer 2022 am Start hat. 

Doch die Geduldsprobe ist damit nicht vorbei - zumindest für Käuferinnen und Käufer geht sie geht beim Laden weiter: Mit 11 kW am Wechsel- und maximal 120 kW am Gleichstrom braucht der E-408 beim Boxenstopp länger als viele Konkurrenten.



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