Entschlossen und mutig betritt der Karlo Laden aus Mittweida die internationale Bühne der Grünen Woche in Berlin. Diese findet vom 19. bis zum 28. Januar statt. Der Karlo Laden aus Mittweida hat sich innerhalb von nur anderthalb Jahren erstaunlich entwickelt - von einer kleinen Einrichtung zu einer blühenden Plattform für über 20 regionale Manufakturen. Das Angebot umfasst eine vielfältige Palette von regionalen Produkten wie Schokolade, Kaffee, Likör, handgemachten Bonbons, Kräutern, Salzen, Honig und mehr. Die Ausweitung des Sortiments und die Möglichkeit, Produkte sowohl vor Ort als auch online zu erwerben, spiegeln den Erfolg und das Wachstum wider.
Internationale Grüne Woche als Sprungbrett
Die Messe bietet eine exzellente Gelegenheit, Aufmerksamkeit für Produkte und die Region zu erzeugen. Die Begegnung mit dem Landwirtschaftsminister unterstreicht das Engagement und die Anerkennung der Bemühungen.
Positives Leitmotiv: "Jammern oder mutig nach vorne gehen"
Der Slogan des Karlo Ladens, 'In schwierigen Zeiten kannst Du entweder jammern oder mutig nach vorne gehen. Wir haben uns für 2. entschieden', drückt eine positive Haltung aus. Er unterstreicht das tief verwurzelte Engagement des Ladens und das klare Bekenntnis, in schwierigen Zeiten vorwärts zu gehen und die Zukunft aktiv zu gestalten.
Unternehmerisches Duo
Das unternehmerische Duo, bestehend aus Madlen Seigerschmidt, der Inhaberin, und Nicole Pönisch, angestellt im Karlo Laden, sind Schwestern. Diese familiäre Verbindung stärkt nicht nur die Geschäftsbeziehung, sondern verleiht dem Laden auch eine persönliche Note und einen besonderen familiären Charme.
Gemeinschaftsaufbau und Seifenmanufaktur
Neben dem Verkauf betreibt der Karlo Laden auch eine eigene Seifenmanufaktur und Experten im Obst- und Gemüseschnitzen sind im Angebot. Regelmäßige Kurse, Workshops und Schauvorführungen tragen dazu bei, eine lebendige und engagierte Gemeinschaft aufzubauen.
KARLO - Das Maskottchen für Kauf, Regional, Lokal
Der Landkreis Mittelsachsen unterstützt die Initiative und hat das Maskottchen KARLO ins Leben gerufen, das für Kauf, Regional, Lokal steht. Der Name wurde durch einen öffentlichen Aufruf gewählt und symbolisiert das Bekenntnis zu lokalen Unternehmen. Unterstützung erhält der Karlo Laden von ihrem Vermieter der Volksbank Mittweida eg. "Sie glauben an unser Projekt und haben für uns sogar den Laden umgebaut", sagt Madlen Seigerschmidt.
Meistgelesen
- 1.
Mehrere PKW im Straßengraben gelandet: Unfälle nach Schnee und Glätte im Erzgebirge
- 2.
Update zu Scheune in Gersdorf brennt lichterloh: Eine Person verletzt
- 3.
27-jähriger Fußgänger von Bahn erfasst: Einschränkungen im Schienenverkehr
- 4.
Rentner rammt beim Ausparken drei PKW: Frau zwischen Fahrzeugen eingeklemmt
- 5.
Polizeieinsatz in Leipziger Mehrfamilienhaus: Eine Person tot