Jugend-Gang sorgt für Polizeieinsatz in Meerane

Blaulicht Die Polizei veranlasst mehrere Anzeigen

Meerane. 

Am Mittwochabend wurde die Polizei zu einem Einkaufsmarkt an der Rosa-Luxemburg-Straße gerufen, weil dort eine Jugendgruppe unter anderem durch Herumgrölen aufgefallen war.

Eine große Gruppierung

Die Beamten stellten auf dem Parkplatz eine Gruppe von circa 30 Personen fest. Durch Zeugenaussagen wurde bekannt, dass ein 17-Jähriger einen Hitlergruß gezeigt hatte, sodass die Beamten eine entsprechende Anzeige erstatteten. Dies missfiel einem 21-Jährigen, der daraufhin einen Polizisten beleidigte und dafür ebenfalls eine Anzeige erhielt. Die Einsatzkräfte erteilten den anwesenden Personen einen Platzverweis für den Umkreis des Einkaufsmarktes.

Die Personengruppe sorgte für Aufsehen

Kurze Zeit später erschienen die beiden jungen Männer noch einmal vor Ort und schrien herum. Im Weggehen riefen sie mehrere verbotene Parolen, außerdem spuckte der 21-Jährige in Richtung eines Anwohners und beleidigte ihn zudem verbal, was dem polnischen Staatsbürger eine dritte Anzeige einbrachte.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion