Röstfrisch statt Warmhalteplatte? Damit sich der Mokka weiter der Konkurrenten wie Ford Puma oder VW T-Cross erwehren kann, spendiert Opel dem kleinen Geländewagen eine Modellpflege. Und überarbeitet dabei auch die Preisliste. Stand der 4,15 Meter lange Viertürer zuletzt ab 28.565 Euro beim Händler, ist der dort künftig bereits für 26.740 Euro zu haben, teilt der Hersteller mit. Zwar führen die Hessen bei der Modellpflege ein paar neue Designmerkmale wie eine frische LED-Signatur, ein überarbeitetes Markenlogo oder eine über das gesamte Fahrzeug verlaufende Zierlinie ein. Außerdem gibt es im Cockpit ein neues Lenkrad sowie eine aufgeräumte Mittelkonsole mit weniger Schaltern. Und den Materialmix haben sie in Rüsselsheim um viele nachhaltigere Zierteile ergänzt.
Am Antrieb ändert sich nichts: Es gibt das Basismodell weiterhin mit einem klassischen Dreizylinder-Benziner mit 100 kW/136 PS. Darüber rangiert für 29.740 Euro der Mild-Hybrid mit ebenfalls 100 k/136 PS und für die Generation E gibt’s künftig nur noch eine Antriebsversion mit 115 KW/156 PS und 54-kWh-Akku. Daraus resultiert laut Opel eine Normreichweite von bis zu 403 Kilometern.
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