- TV-Programm
Tinka und die Königsspiele
Tinka und die Königsspiele
Beschreibung
Tag 12 - Königliche Klugheit. «Königliche Klugheit», die dritte Prüfung der Königsspiele, beginnt. Nacheinander bekommen die vier Königskandidaten dieselben drei Aufgaben. Jede gelöste Aufgabe führt zur nächsten. Die dritte Aufgabe besteht darin, die «Hand von Hulgor» zu finden. Während Lasse und Mikkel zu Nille gehen, um gemeinsam auf den Ausgang der Königsspiele zu warten, betreiben Astrid und Maja Ahnenforschung ein und finden etwas, das für Tinka entscheidend sein könnte. Tinka gelingt es, die ersten beiden Rätsel zu lösen. Mit Hilfe des Schlafliedes löst sie auch das dritte Rätsel, bekommt ihren ersten Punkt und besteht «Königliche Klugheit». Nur Birk hat seine Rätsel noch nicht gelöst, er verzweifelt an der dritten Aufgabe. Bevor das letzte Sandkorn durch die Sanduhr fällt, macht er einen fatalen Schritt und stürzt von der Klippe. Die Neuigkeiten, dass die Königskandidaten eher zu Freunden als zu Feinden geworden sind, lässt Fileas seinen Plan neu überdenken