Most / CZE. Am kommenden Wochenende geht es im Autodrom Most wieder rund. Vom 30. August bis 1. September lockt das nordtschechische Autodrom wieder mit der Kombination aus dem traditionellen tschechischen Truck Prix und der europäischen NASCAR Whelen Euro Series. Die Veranstaltung wird von einem reichhaltigen Programm begleitet, zu dem das Most Truck Festival, eine Fahrt durch die Stadt und eine ganze Reihe von Begleitaktivitäten auf dem Gelände des Autodroms von Most gehören.
Europäisches Truck-Rennen kombiniert Stock-Car-Rennen wie in den USA
Die Goodyear FIA European Truck Racing Championship, die Europameisterschaft im Truck-Racing, ist eine der bestbesuchten Veranstaltungen auf der Moster Rennstrecke. Im Laufe des Wochenendes können sich die Zuschauer auf vier hart umkämpfte Rennen freuen - zwei am Samstag und zwei am Sonntag. Das zweite Rennen eines jeden Tages beginnt mit umgekehrter Startaufstellung, so dass es nie an spannendem Spektakel und häufigen Berührungen zwischen den mächtigen Monstern mangelt.
Auch die nach amerikanischem Vorbild sich auf dieser Seite des großen Teichs sich gut entwickelnde europäischen Variante der amerikanischen Stock-Car-Rennen, die besagte NASCAR Whelen Euro Series, wird vier Rennen, pro Wochenend-Tag zwei, ausgetragen. Die Serie ist unterteilt in EuroNASCAR PRO für Profis und EuroNASCAR 2 für Silber- und Bronzefahrer.
Bestes Entertainment auf und neben der Rennstrecke
Neben den Rennen können Sie sich auch auf das Most Truck Festival freuen, ein Fest der Trucks und Trucker aus ganz Europa. Das Festival bietet eine Parade der schönsten Trucks, atemberaubende Fahrten auf der Rennstrecke und einen prestigeträchtigen Wettbewerb um den schönsten Truck.
Das Adrenalin-geladene Wochenende beginnt bereits am Donnerstag, dem 29. August, mit einer spektakulären Fahrt durch die Stadt. Um 18:00 Uhr ist ein Halt geplant, an dem die Fahrer mit ihren Fans zusammentreffen werden, für die Autogrammstunden und Wettbewerbe mit spannenden Preisen vorbereitet werden. Ermäßigte Eintrittskarten werden auch vor Ort erhältlich sein.
"Adrenalin-Junkies" können Demonstrationskurse für sicheres Fahren auf dem Polygon, OFFROAD-Taxifahrten mit IVECO-Autos ausprobieren oder die Dragster-Show verfolgen. Die Zuschauer können auch eine Ausstellung amerikanischer Autos, Vorführungen von DAKAR-Fahrzeugen oder Autogrammstunden mit NASCAR- und TRUCK-Fahrern genießen.
Darüber hinaus ist der Grid Walk an beiden Tagen für die Zuschauer kostenlos - eine einmalige Gelegenheit, direkt in die Startaufstellung zu gelangen und die Autos und Fahrer kurz vor dem Start aus nächster Nähe zu sehen. Für Spaß für die ganze Familie sorgen ein Riesenrad, eine Hüpfburg, Kinderwettbewerbe und ein Spielzimmer in der Auto-Galerie.
Weitere Informationen über die Veranstaltung finden Sie auf der Website.
erschienen am 29.08.2024