Pokalspiele in Spanien nach Unwetter verlegt

Unwetter in Spanien Die verheerenden Überschwemmungen in Spanien mit vielen Toten haben auch Auswirkungen auf den Sport. Fußball- und Basketballspiele wurden verlegt.

Valencia. 

Wegen des schweren Unwetters hat der spanische Fußball-Verband RFEF mehrere Pokalspiele verlegt. So finden etwa die für diesen Mittwochabend angesetzten Partien des FC Valencia sowie von Stadtrivale Levante UD nicht statt. Beide Clubs kommen aus der Region, die von den verheerenden Überschwemmungen nach heftigen Regenfällen besonders betroffen ist. Mindestens 72 Menschen sind bei der Unwetterkatastrophe bisher ums Leben gekommen. Auch eine für Donnerstag angesetzte Pokal-Partie wurde verschoben.

Zuvor war bereits das Basketball-Eurocup-Spiel zwischen Valencia Basket und Lietkabelis Panevezys verlegt worden. Das teilte die Euroleague als Veranstalter mit. Einen Ersatztermin für die eigentlich für diesen Mittwoch geplante Partie der Gruppe B, in der auch die Veolia Towers Hamburg spielen, gibt es noch nicht.

Der Ministerpräsident Valencias, Carlos Mazón, hatte Einwohner dazu aufgerufen, sich in höhergelegene Gebiete zu begeben. Die Euroleague und der spanische Fußballverband sprachen den Opfern der Klimakatastrophe ihr Mitgefühl aus.



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion