Die Krise von Fortuna Düsseldorf in der 2. Fußball-Bundesliga setzt sich fort. Der Dritte der Vorsaison verlor nach einem katastrophalen Torwartfehler von Florian Kastenmeier auch gegen die SV Elversberg mit 0:2 (0:0). Das Team von Trainer Daniel Thioune blieb damit auch im vierten Spiel in Serie sieglos.
Fisnik Asllani (58. Minute) nutzte den Patzer von Kastenmeier, der einen eher harmlosen Schuss nicht festhalten konnte. Wenig später traf noch Lukas Petkov(65.) zum Sieg des Zweitliga-Überraschungsteam, das die Fortuna damit in der Tabelle überholte und nach 13 Spielen auf Platz drei sprang. Düsseldorf, das die Tabelle mehrere Wochen angeführt hatte, fiel dagegen auf Rang sechs zurück.
Zweites von vier Freispielen - Pfiffe von den Rängen
Die Partie war das zweite von vier Freispielen der Fortuna in dieser Saison, dementsprechend war die Arena mit 52.000 Zuschauern voll besetzt. Die Rheinländer finanzieren das Modell mithilfe von Sponsoren. Als Vorteil erwies sich dies indes auch diesmal nicht. Schon das erste Freispiel hatten die Düsseldorfer mit 0:3 gegen den Hamburger SV verloren.
-
Es läuft nicht für Daniel Thioune und seine Fortuna: Seit vier Spielen sind die Düsseldorfer sieglos Foto: Roland Weihrauch/dpa
Auch diesmal gab es Pfiffe für die unglücklichen Düsseldorfer, die sich in der eigentlich ausgeglichenen Partie gegen die Saarländer sehr schwertaten. Während die Gäste in den entscheidenden Momenten sehr effizient waren, scheiterten die Fortunen immer wieder am guten Gäste-Keeper Nicolas Kristof.
Meistgelesen
- 1.
66 Einsatzkräfte bei Carport-Brand: Flammen greifen auf Häuser und PKW über
- 2.
Neues Party-Stadl in der Chemnitzer Innenstadt
- 3.
Schwerer Unfall auf Bundesstraße im Erzgebirge: Hyundai-Fahrer eingeklemmt
- 4.
PKW gegen Hauswand in Beierfeld: Feuerwehr befreit Fahrer aus Fahrzeug
- 5.
Auto prallt gegen Baum: 18-Jähriger stirbt bei Glätteunfall