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Werbeformate Mobil

 

Poster Ad

Die Poster Ad integriert sich fließend in den Seiteninhalt zwischen den Absätzen eines Artikels und erscheint beim Scrollen.

TKP: 32,50 €

 

Cube Ad

Mit der Cube Ad erfolgt automatisch eine 10-sekündige Rotation bei Aufruf der Seite. danach kann der User über das Werbemittel swipen (wischen), um die einzelnen Motive anzusehen. Für jedes Motiv des Cubes kann eine separate Landingpage hinterlegt werden.

TKP: 32,50 €

 

Mobile Medium Rectangle

Als optische Unterbrechung in redaktionellen Artikelseiten lenkt das Medium Rectangle die Aufmerksamkeit sofort auf das Produkt.

TKP: 23,50 €

 

Mobile Banner

Direkt im redaktionellen Content integriert, erreicht der Banner die Zielgruppe jederzeit über den Tag hinweg. Potentiellen Kunden wird das Angebot auch unterwegs präsentiert.

TKP: 18,50 €

 

Native Advertising

 

Advertorial

Advertorials sind im Look & Feel eines Artikels mit berichtenswerten, informativen Inhalten für die User. Der richtige Content - Storytelling für Ihre Zielgruppe  - in Kombination mit Bildern oder Videos sorgen für hohe Glaubwürdigkeit. Die Markenbekanntheit steigt und Emotionen werden auf Ihre Marke übertragen.

TKP: 18,50 €

 

Teaser-Kachel

Platziert im redaktionellen Umfeld - werbewirksam und aufmerksamkeitsstark. Vom Teaser erfolgt der direkte Absprung zur Kundenwebseite!

TKP: 18,50 €

 

Prospekt-Kachel

Mit Ihrer Prospekt-Kachel platzieren Sie sich im redaktionellen Umfeld und lenken die interessierten User direkt zum Blättertool Ihrer Online-Beilage. So erreichen Sie Ihre Kunden auch mobil und geben Ihre Produktempfehlungen direkt auf das Smartphone!

TKP: 18,50 €

Werbeformate Desktop

 

Billboard

Direkt im Sichtfeld unserer User - durch seine Größe und optimale Platzierung zwischen Navigation und Top-Thema garantiert das Billboard einen eindrucksvollen Auftritt.

TKP: 32,50 €

 

Halfpage-Ad

Groß, aufmerksamkeitsstark und präsent neben redaktionellem Content - Die Halfpage-Ad bietet ausreichend Platz für Ihre Werbebotschaft und ist direkt im Contentbereich und prominent in die Seitenstruktur integriert.

TKP: 32,50 €

 

Skyscraper

Durch sein großes Format bleibt der Skyscraper länger im Sichtfeld des Nutzers und bietet Raum für individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Der senkrecht in die Höhe ragende Skyscraper wird auch beim Scrollen noch gesehen.

TKP: 23,50 €

 

Medium Rectangle

Auffällig platziert in den Artikelseiten und durch die große Werbefläche im oberen Seitenbereich erzeugt es hohe Aufmerksamkeit und stellt sicher, dass sich die Zielgruppe länger an die Werbebotschaft erinnert.

TKP: 23,50 €

 

Superbanner

Der Superbanner wird prominent im oberen Bildschirmbereich ausgespielt. Platziert zwischen Navigation und Top-Thema ist dieses Format der erste Blickfang für die Nutzer.

TKP: 18,50 €

 

Targeting

Für die zielgruppengenaue Ausspielung Ihrer Kampagne!

  • passgenaue Auslieferung der gebuchten AI
  • Verminderung der Streuverluste
  • individuelle Anpassung Ihrer Kampagne je nach Thema
     

Welche Targets bieten wir an?

Frequency Capping + Geo-Targeting + Zielgruppen-Targeting
 

Frequency Capping

Nutzer sehen die Werbung maximal 1 x in der Stunde und 2 x am Tag

  • Verteilung der gebuchten Auslieferungen auf mehr Nutzer
  • Minimierung von Streuverlusten

Geo-Targeting

  • Sie legen Ihr Kern-Einzugsgebiet fest (Mehrauswahl möglich)

Zielgruppen-Targeting

Geschlechtmännlich; weiblich
Familienstand  Verheiratet; Single; Familien mit Kindern
Alter20-29; 30-39; 40-49; 50-59; 60+
Interessen:Urlaub; Fashion & Beuty; entertainment; Wellness & Gesundheit; Haus & Garten; Bücher; Essen & Trinken; Sport
Einkommenniedrig; mittel; hoch


EIN Target ist im TKP inklusive, Special Interest auf Anfrage.

 

Anlieferung Werbemittel

Mindestanlieferungszeit vor Kampagnenstart:
3 Werktage für Standardwerbemittel und Sonderformate
online-anzeigen@blick.de

Notwendige Informationen

  • Kunden-Name
  • gebuchter Zeitraum
  • Angabe von Click-URL

3rd Party Redirects

als separates File im Anhang senden (bestenfalls als TXT)

Formate:   

  • jpg
  • Gif
  • html (als Redirect), siehe HTML5-Spezifikationen

 

HTML-Spezifikation

HTML5 Werbemittel müssen als Redirect oder ZIP-Datei angeliefert werden. Es muss sichergestellt sein dass das Werbemittel keinen Einfluss auf die Webseite hat. Dies gilt auch wenn diese keinen HTML5 Doctype hat.

  • Das Werbemittel sollte optimaler Weise in einem iframe gekapselt sein.
  • Sind aufgrund bestimmter genutzter Funktionen im Werbemittel Browserausschlüsse oder ähnliches nötig, so ist dies bei Anlieferung mitzuteilen.

HTML5-Werbemittel bestehen aus mehreren Elementen die nicht analog zu Flash in einem File zusammengeführt und komprimiert werden können. Diese Elemente sind

  • HTML-Files
  • CSS
  • Libraries (Javascript, JQuery,…)
  • Bilder
  • Videos

Damit der Aufbau der Medien-Website und des Werbemittels nicht unnötig verzögert wird, sind Kreative angehalten, die einzelnen Elemente des HTML5 Werbemittels sowohl hinsichtlich ihrer Anzahl als auch Dateigröße so klein wie möglich zu halten. Dies ist durch Komprimierungsverfahren und Optimierungsverfahren als auch durch sparsame Anwendung von Animationen und Einbindung externer Elemente wie Fonts und Bibliotheken einzuhalten, welche auch bei der Dateigröße dazu zu rechnen sind.