Alkoholisierter Fahrer baut schweren Unfall

Blaulicht Der Fahrer muss ins Krankenhaus

Puschwitz. 

Puschwitz. Ein 18-jähriger deutscher Fahrer befuhr mit einem VW Bora am Freitagmorgen die Ortsverbindungsstraße von Lauske in Richtung Breitendorf.

Kontrollverlust

Aus zunächst unklarer Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto kam in einem Garten eines Grundstücks zum Stehen. Vorher hatte er drei Granitsäulen, vier Zaunfelder und eine Hecke beschädigt.

Alkoholisierter Fahrer

Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes führte zu einem entsprechenden Test. Das Gerät zeigte umgerechnet 1,08 Promille an. Der Fahrer verletzte sich und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von rund 12.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion