Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und die Inzidenzen in Deutschland sind höher, als je zuvor. Man kennt es bereits aus den vergangen Jahren, wenn Firmen Spots zu Weihnachten präsentieren, gerade Edeka, Kaufland und co sind bekannt für ihre krassen Clips. In diesem Jahr zieht der Discounter Penny die Aufmerksamkeit auf sich.
In einem 3.50 Minuten Werbespot wird die Thematik "Jugend in Coronazeiten" aufgegriffen. Der Spot trägt den Titel "Der Wunsch" und eine Mutter wünscht ihrem Sohn all die Erfahrungen, die Jugendliche normalerweise ohne Pandemie machen: Von Schule schwänzen über sich heimlich auf Partys schleichen bis zum den ersten Liebeskummer. Am Ende wird der Bezug zu Penny hergestellt, nämlich, dass der Discounter 5.000 Erlebnisse in einer Verlosung verschenkt. Das Ganze wurde emotional aufbereitet und hat schon über drei Millionen Aufrufe auf Youtube. Was haltet ihr von dem Clip? Schaut es euch an: