James Blunt: Vom Soldaten zum Chart-Stürmer mit neuem Album in Leipzig

Event Am 21. März in der Quarterback Immobilien Arena

Leipzig. 

Der britische Sänger und Songwriter James Blunt hat sich längst einen festen Platz in der Musikwelt erobert. Bekannt wurde er 2005 mit seinem Debütalbum "Back To Bedlam" und der Hit-Single "You're Beautiful", die ihn an die Spitze der Charts katapultierten. Seitdem hat er mit weiteren Alben und Singles bewiesen, dass sein Erfolg keine Eintagsfliege war. Doch was viele nicht wissen: Einige seiner berühmtesten Songs entstanden während seiner Zeit als Berufssoldat in der britischen Armee, wo er unter anderem im Kosovo als Offizier der KFOR-Truppen diente.

Vom Soldaten zum Musiker

James Blunt verließ die Armee, um sich ganz der Musik zu widmen, und das mit großem Erfolg. Hits wie die pianolastige Ballade "1973" von "All The Lost Souls" (2007), das folkige "Bonfire Heart" von "Moon Landing" (2013) oder das emotionale "Monsters" von "Once Upon A Mind" (2019) haben Millionen von Fans weltweit begeistert. Seine nasale, eindringliche Stimme und sein einzigartiger Sound zwischen Folk und Pop machen ihn unverwechselbar.

Ein Humorist auf Twitter aka. X

Doch nicht nur musikalisch, auch auf Twitter beweist James Blunt sein Talent. Mit trockenem britischen Humor und Selbstironie nimmt er sich selbst nicht allzu ernst. Als er zum Beispiel zum Release seiner Best-of-Compilation "The Stars Beneath My Feet" schrieb: "Ich schwöre feierlich, dass ich nie wieder einen Song schreiben, aufnehmen oder singen werde, solange ich lebe, wenn mein neues Album (das morgen erscheint) auf Platz 1 landet." Zum Glück für seine Fans blieb sein Album weit davon entfernt, seine Karriere zu beenden.

Das neue Album "Who We Used To Be"

Am 27. Oktober wird James Blunt sein neues Studioalbum "Who We Used To Be" veröffentlichen. Die Vorabsingle "Beside You" gibt bereits einen Vorgeschmack auf das, was die Fans erwartet. Ein beschwingter, fröhlicher Popsong mit elektronischen Elementen, der sogar einen großen Filmmusikkomponisten wie Ennio Morricone im Credits trägt. James Blunt selbst kann es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen und seine neuen Songs live zu präsentieren. "Ich freue mich schon jetzt darauf, mit euch Crowd zu surfen und euch zum Tanzen zu bringen", sagt er in Vorfreude auf die kommenden Konzerte.

Konzertdatum und Vorfreude

Wer James Blunt live erleben möchte, hat am 21. März die Gelegenheit dazu. Das Konzert verspricht ein musikalisches Feuerwerk mit alten Hits und neuen Songs. Mit seiner charmanten Art und seinem einzigartigen Sound wird er das Publikum sicherlich begeistern. Die Vorfreude auf die Tour ist groß, nicht nur bei James Blunt selbst, sondern auch bei seinen Fans, die sich auf unvergessliche Konzertabende freuen dürfen. Tickets gibt es beim Arena Ticketshop.

Die Uhrzeiten für das Konzert sind wie folgt:

  • 17.30 Uhr: Einlass
  • 19 Uhr: Vorband
  • 20.15 Uhr: James Blunt
  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion