"School of Rock"-Fortsetzung: Jack Black ist "bereit" - unter einer Bedingung

Musikfilm "School of Rock" ließ 2003 die Herzen der Rockfans höher schlagen. Jetzt erklärte Hauptdarsteller Jack Black in einem Interview, er sei "bereit" für eine Fortsetzung. Der 54-Jährige hat bereits konkrete Vorstellungen, doch das Projekt hat einen Haken.

Vor über 20 Jahren begeisterte die Musikkomödie "School of Rock" (2003) das Publikum. Nun brachte Hauptdarsteller Jack Black eine Fortsetzung des Films von Richard Linklater ins Gespräch. Er sei "bereit", erneut in die Rolle des energiegeladenen Musikers Dewey Finn zu schlüpfen, betonte Black in einem Interview mit dem britischen Unterhaltungsportal "JOE". "Ich wünschte, es gäbe einen 'School Of Rock 2 Electric Boogaloo'", spielte der mittlerweile 54-Jährige auf den Filmtitel des 1984 erschienenen Sequels zum Musical "Breakin'" an.

In diesem Zusammenhang wünsche sich der "Gullivers Reisen"-Star den Drehbuchautor des Originalfilms, Mike White, an seine Seite. Black sei sich jedoch bewusst, dass White, der die Hauptrolle von Deweys Mitbewohner Ned Schneebly spielte, derzeit anderweitig beschäftigt ist. Der US-Amerikaner zeichnet für die Regie und das Drehbuch der mit einem Emmy ausgezeichneten HBO-Serie "The White Lotus" verantwortlich. Black pries White als Genie: "Wir würden Mike White gerne wieder im Boot haben, aber er ist im Moment sehr beschäftigt mit der besten Serie im Fernsehen." Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "The White Lotus" haben vor Kurzem begonnen.

Diese Ableger gibt es bereits von "School of Rock"

Eine Fortsetzung von "School of Rock" wird es also zumindest in naher Zukunft nicht geben, aber Nickeldeon hat zumindest eine Fernsehserie produziert, die auf dem Film basiert. Diese lief drei Staffeln lang von 2016 bis 2018. Auch am Broadway wurde zwischen 2015 und 2019 ein Bühnenmusical aufgeführt.

Der Originalfilm aus dem Jahr 2003 erzählt die Geschichte von Dewey, einem Aushilfslehrer an einer verklemmten Privatschule. Weil er aus einer Rockband geworfen wurde, versucht er kurzerhand, aus seiner Klasse seine eigene Rockband zu machen. In dem Film spielen auch Mike White, Joan Cusack, Adam Pascal, Lucas Papaelias, Chris Stack, Sarah Silverman und Miranda Cosgrove mit.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion