Das Erzgebirge nimmt sich selbst aufs Korn

Marketing Mit einem neuen Werbevideo beweist die Region Humor

Das Erzgebirge hat mit einem neuen Werbevideo gezeigt, dass es ihm an Humor nicht mangelt. Auf YouTube veröffentlichte der Kanal "Erzgebirge - Gedacht. Gemacht." vor kurzem einen circa fünfmünitigen Clip, der sich einigen Klischees der Region bedient. Die Message: Das Erzgebirge ist am Ende der Welt das Gegenteil des Großstadtjungels. Treffend beschreibt der Protagonist des Spots, Ingo Kleinelt: "Drei Buchstaben reichen: WWW. Wende, Weihnachten und weit, weit weg." Im folgenden reist er augenscheinlich zu Fuß durch die Region und die Natur, um nach der nächsten Story zu suchen. Dabei stößt er immer wieder auf die typischen Klischees des Ostens, wie Simsons oder einen riesigen Nussknacker. Aber seht am besten selbst!

 

 



  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion