Mann wollte nur helfen: Zivilcourage führt zu Unfall in Chemnitz

Blaulicht Autofahrer wollte lädiertem Fußgänger helfen

Chemnitz. 

Chemnitz. Der 39-jähriger Fahrer eines VW Passat befuhr die Leipziger Straße bergauf in stadtauswärtiger Richtung und bemerkte in Höhe Bürgerstraße einen auf der Straße laufenden 62-jährigen Fußgänger.

Der Fahrer wollte helfen

Da andere Fahrzeuge diesem bereits ausweichen mussten, hielt der Passatfahrer am rechten Fahrbahnrand an, um dem Fußgänger in seiner vermeintlichen hilflosen Lage zu helfen.

Der entscheidene Fehler

Da er in der Eile vergaß, sein Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern, setzte es sich rückwärts in Bewegung und rollte zunächst gegen den Fahrer, erfasste dann den Fußgänger und kollidierte danach mit einem Ampelmast. Der Fußgänger wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Am Ampelmast und am PKW entstand ein Gesamtschaden von ca. 2.200 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion