Capy-Krimi Vol. 6: Das Puzzle

Capyversum Wer war der Täter in Capys neuem Fall?

"Warum soll ich erst mühsam ein Foto-Puzzle mit einer tollen Aussicht von der Annenkirche auf Annaberg-Buchholz zusammenbasteln, wenn ich einfach aus deinem Fenster schauen kann und eine echte Aussicht auf Annaberg habe?", wollte ich von meiner Bekannten Dana wissen, als ich sie in ihrer WG in Annaberg-Buchholz besuchte. Ich nippte an meinem leider zu heißen Kaffee, verbrannte mir bei dieser Gelegenheit fast das halbe Gesicht und schaute deshalb nicht aus dem Fenster, sondern wartete jammernd auf eine Antwort.

Die aber kam nicht, denn Dana deutete nur wortlos auf den Tisch. Auf dem natürlich kein Puzzle, sondern nur ein einziges Puzzleteil mit einer glatten Kante links und einer glatten Kante oben lag. "Du sollst gar nichts basteln! Das da ist doch nicht der Rest von einem Foto von Annaberg, das ist das letzte Teil von einem Foto von unserem Urlaub im letzten Sommer als Puzzle."

Die anderen Teile lagen aber nicht fein in einem Karton, die badeten gerade in einem Eimer mit fettfreiem Fruchtjoghurt in der gemeinsamen Küche und schmeckten nun lecker nach Mango. "Eine meiner Mitbewohnerinnen fand es wohl nicht so toll, dass ich in diesem Jahr nicht mit in den Urlaub fahren möchte, und hat sich gerächt. Ich werde meine Oma besuchen, der geht es nicht gut."

Zum Glück gab es ein Handyvideo vom Abend zuvor, als sich jedes der vier Mädchen eines der vier Eckteile des Puzzles ausgesucht hatte, mit dem es eigentlich die Puzzelei am Tag danach beginnen wollte. Dana selbst hielt ein Teil mit einer Nase unten und einer Aussparung links in die Kamera. Luisa präsentierte ein Stück mit einer Aussparung rechts und einer Nase oben. Shiva hatte sich ein Teil mit einer Aussparung unten und einer Nase rechts ausgesucht. Und Vicky zeigte ein Ding mit einer Nase links und einer Aussparung oben. An allen anderen Seiten hatten alle Teile glatte Kanten.

Dana weinte. "Wer hat nur unser schönes Fotopuzzle zerstört?"

Wisst ihr, wer die Täterin war, die als Visitenkarte ihr Eckteil hinterlassen hatte?

Helft Capy den Fall zu lösen! 

Helft Capy, den Fall zu lösen und gewinnt eine unsere brandneuen Capybara-BLICK.de-Tasse. Ihr könnt bis Ende des Monats an den Capy-Krimis, die wöchentlich erscheinen, mitmachen. :) 

JETZT MITRATEN

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion