Kein Reality-TV ohne Alkohol? Gina-Lisa Lohfink klärt über Branche auf!

Promis Im Podcast "Mensch" plaudert Reality-TV-Sternchen Gina-Lisa Lohfink aus dem Nähkästchen

Sie äußert sich ehrlich! Gina-Lisa Lohfink ist seit ihrer Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel" in den späten 2000er-Jahren eine feste Größe in der deutschen Reality-TV-Szene. Zusätzlich zu GNTM war sie auch bereits in Formaten wie "Forsthaus Rampensau", "Kampf der Realitystars" oder auch im RTL-Dschungelcamp zu sehen. Als alter Show-Hase weiß die Blondine natürlich, wie die Trash-TV-Branche und deren Protagonisten ticken, und klärt im Podcast "Mensch" nun über bisher eher totgeschwiegene Gegebenheiten auf. Gina-Lisa lässt wissen: Der Konsum von Alkohol ist im Reality-TV gang und gäbe!

 

"Wollte gar nicht berühmt werden": Gina-Lisa Lohfink im Gespräch mit Elena Gruschka

In dem Audioprojekt "Mensch" widmet sich Podcasterin Elena Gruschka je für ein paar Folgen immer einem ausgewählten Promi, auf dessen Lebensgeschichte sie dann ganz detailliert eingeht. In der jüngsten Reihe erzählt sie über die Biografie von Reality-TV-Ikone Gina-Lisa Lohfink - und lud sie jetzt ganz aktuell sogar zu einem Interview ein. Darin kann die Podcasterin dem It-Girl so einige brisante Antworten entlocken und Gina gibt beispielsweise zu verstehen: "Ich wollte eigentlich gar nie berühmt werden." Damit bezieht sich die Unterhaltungskünstlerin auf die Aussage, dass es ein Freund war, der sie dazu motiviert habe, sich für GNTM zu bewerben. Und GNTM war bekanntlich der Startschuss für ihre Karriere.

 

Beauty-OPs, Sextape und ihre Oma: Gina-Lisa redet Tacheles

Die zwei Frauen kommen im aufgezeichneten Gespräch auf Gina-Lisas Schönheits-OPs zu sprechen. Dazu meint die 37-Jährige: "Wenn man so viele schlimme Sachen erlebt, wie ich das tat, dann muss man ein bisschen was an sich ändern [...], damit man das alles eben besser verarbeiten kann." Mit den "schlimmen Sachen", denen sie sich konfrontiert sah, meint die sonst so taffe Blondine beispielsweise den Tod ihrer geliebten Oma. Und genau zu dem Zeitpunkt, als es ihrer Großmutter schon sehr schlecht ging, habe das It-Girl mit etwas Weiterem zu kämpfen gehabt. Es kursierte ein Sex-Video von ihr, welches ohne ihr Einverständnis gemacht worden war. Scham habe damals Gina-Lisas Alltag bestimmt.

"Da trinkt jeder": Diese Rolle spielt Alkohol im Reality-TV

Nach jahrelanger Karriere im Trash-TV habe das Erotikmodel für sich vor nicht allzu langer Zeit eine wichtige Entscheidung getroffen: "Bei der Arbeit wird kein Alkohol mehr getrunken. Das ist unberechenbar." Ihre Gesprächspartnerin möchte daraufhin wissen, welche Rolle Alkohol generell in der Reality-TV-Branche spielt. Und Gina hat darauf eine klare Antwort: "Da trinkt glaube ich jeder. Es ist wirklich so, die werden dann alle lockerer und trauen sich mehr." Damit spielt die Blondine auf ihre Kollegen aus der Branche an. "Ich aber hau einfach raus, und das ist auch das Beste. Man darf sich auch keinen Plan machen bei solchen Shows", lässt Gina im Weiteren wissen. Demnach sei für die 37-Jährige der Leitfaden für ihre TV-Karriere: Authentizität und kein Alkohol!

 

"Wie Kopp und Arsch": Gina-Lisa schwärmt von Busenfreundin Micaela Schäfer

Im Punkt "Kein Alkohol während der Arbeit" stimmt der Blondine eine Kollegin sicherlich zu: Busenfreundin Micaela Schäfer. Auch sie beteuerte in der Vergangenheit bereits des Öfteren, nichts zu trinken, sobald die Kameras laufen. Mit Mica kreiert Gina-Lisa regelmäßig erotischen Online-Content und sagt über die DJane: "Sie ist mittlerweile einer meiner Lieblings-Freundinnen geworden. Für das, dass wir uns früher mal gar nicht verstanden haben, sind wir heute wie Kopp und Arsch." Tatsächlich machten die zwei Erotik-Ikonen noch vor ein paar Jahren aufgrund von Streitigkeiten untereinander Schlagzeilen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion