Crash auf B173: Mercedes landet in Grundstückseinfahrt

Blaulicht Mercedes kommt von der Fahrbahn ab und fährt in das Tor einer Grundstückseinfahrt

Lichtentanne/B173. 

Ein Mercedes fuhr am Dienstagabend, gegen 18:.0 Uhr, die B173 (Plauener Straße) von Zwickau in Richtung Reichenbach. Kurz nach der Ortseinfahrt Lichtentanne kam das Fahrzeug, aus noch nicht geklärter Ursache, nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend zerstörte es, parallel zur Straße, zirka 10 Meter Zaun und das Tor zu einer Grundstückseinfahrt, wo es letztendlich zum Stehen kam.

Feuerwehreinsatz

Der 67-Jährige Fahrer und seine 63-Jährige Beifahrerin wurden mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug musste durch die Feuerwehr Lichtentanne vom Tor getrennt und anschließend abgeschleppt werden.

Sperrung

Die Bundesstraße war, für die Dauer der Bergung, halbseitig gesperrt.

Der Schaden

Wie hoch der entstandene Schaden an dem Fahrzeug und dem Grundstück ist, stand zu dem Zeitpunkt noch nicht fest.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion